Firmengeschichte

1969 entstand die erste Idee zu einer Art Verwaltung, da man sich im privaten Bereich um ein Haus mit mehreren Parteien kümmern musste. Da sich dieses bewährt hatte und die anfallenden Tätigkeiten sich ebenfalls gut in Einklang mit einem Familienleben bringen ließen, gründete Christel Lamotte zum 01.01.1972 ihre eigene Firma zur WEG-Verwaltung. Dass es tatsächlich einen Markt für diese Tätigkeit gab, wurde durch das stetige Wachstum an Gemeinschaften deutlich. Die Übernahme von Mietverwaltungen erweiterte das Geschäftsfeld zusätzlich.

1981 hatte die einst als Nebentätigkeit begonnene Verwaltung einen Umfang erreicht, der langfristig die Einstellung von weiteren Mitarbeitern notwendig machen würde. Daher gab Ehemann Dieter Lamotte seine bisherige Beschäftigung auf und trat ebenfalls in die Firma ein. Dieses Leben und Arbeiten unter einem Dach kam sowohl den Familienbedürfnissen als auch dem Ausbau der unternehmerischen Tätigkeiten zu Gute.

1984 wurde ein Umzug der Firma in ein kleines Büro in Wohnortnähe erforderlich, da stetiges Wachstum auch weitere Angestellte mit sich brachte. 1985 folgte dann die Umwandlung der Firma in die Lamotte Hausverwaltungen GmbH.

1991 wurden die heutigen Büroräume bezogen, nachdem das alte Büro sich wieder als zu klein erwies. 25 Jahre nach der ursprünglichen Firmengründung stieg mit Sohn René Lamotte ein weiteres Familienmitglied in das abwechslungsreiche Geschäft der Hausverwaltung ein.

2019 lag die Gründungsidee 50 Jahre zurück. Aber ebenso wie der Weg von der Geschäftsidee bis zum erfolgreichen Unternehmen eine Herausforderung ist, ist es auch der Schritt aus dem aktiven Geschäftsleben in den „Ruhestand“.

Zu Beginn des Jahres 2020 haben Christel und Dieter Lamotte das Familienunternehmen an die nächste Generation übergeben. In allen Fragen rund um die Immobilienverwaltung übernimmt nun René Lamotte Ihre persönliche Begleitung und professionelle Betreuung.